OpenOffice.org Pressemitteilung vom 29.06.2006

Gefällts? Behalts! - Nimm OpenOffice.org!

Microsoft hat eine zeitlich befristete Testversion seiner Office-Suite Microsoft Office 2007 freigegeben, mit der man einen ersten Blick auf die demnächst erhältliche Version werfen kann.

Die OpenOffice.org-Community dagegen macht Ihnen ein viel besseres Angebot: Laden Sie sich die Vollversion der OpenOffice.org Office- Suite heute zum Testen kostenlos herunter, und wenn Sie möchten, nutzen Sie sie, so lange Sie wollen! Das ist doch der ultimative Test - gefällt Ihnen das Produkt, behalten Sie es einfach, ohne es bezahlen zu müssen.

Microsoft entschied sich dazu, erhebliche Veränderungen im Look-and-Feel von Office 2007 vorzunehmen. Laut Analysten führt dies jedoch dazu, dass Migrationen nach Office 2007 mit erhöhtem Aufwand und hohen Kosten verbunden sind.

Anders als beim Wechsel zu Microsoft Office 2007, muss man beim Wechsel zu OpenOffice.org die Bedienung einer Office-Software nicht neu erlernen. Analysen zeigten, dass die Migration nach OpenOffice.org daher bis zu 90 % günstiger ist als der Umstieg auf Microsoft Office 2007.

Pressekontakt: Florian Effenberger <presse@openoffice.org>