OpenOffice.org Pressemitteilung vom 19.06.2006

OpenOffice.org für die Hosentasche - neue deutschsprachige Version von PortableOpenOffice.org erschienen

Das deutschsprachige Projekt von OpenOffice.org kündigt heute die Verfügbarkeit einer neuen Version von PortableOpenOffice.org an. Ursprünglich von John Haller entwickelt und von Mitgliedern der deutschsprachigen Community lokalisiert, stellt PortableOpenOffice.org das komplette Büropaket auf einem transportablen Laufwerk wie beispielsweise einem USB-Stick zur Verfügung.

Dadurch, dass das Programm direkt vom USB-Stick lauffähig ist und sämtliche Einstellungen und Dokumente dort abspeichert, lassen sich Büroarbeiten unterwegs auf jedem Computer erledigen, der über Windows 98 SE oder höher und einen freien USB-Port verfügt. PortableOpenOffice.org http://projects.ooodev.org/portableooo/ eignet sich auch ideal für Präsentationen, da keine separate Abspielsoftware mehr benötigt wird.

In der neuen Version konnte die Größe des Downloads auf deutlich unter 100 MB gesenkt werden. Auf dem USB-Stick benötigt es nun nur noch 175 MB, sodass mehr Platz für eigene Dokumente zur Verfügung steht. Das Paket steht ab sofort unter http://projects.ooodev.org/portableooo/ zum Download zur Verfügung.

Pressekontakt Florian Effenberger: presse@openoffice.org